Wegen einem Corona-Fall musste die 1. Mannschaft des FC Gossau für zehn Tage in Quarantäne (stgallen24 berichtete). Das Meisterschaftsspiel wird nun am Mittwochabend, 2. September 2020, um 20 Uhr nachgeholt.
FC Gossau verlor nur knapp
Der FC Gossau musste sich am vergangenen Samstag zu Hause dem FC Thalwil mit 1:2 beugen (stgallen24 berichtete). Die Fürstenländer hatten mehr vom Spiel, gerieten aber trotzdem in Rückstand. Nach dem Ausgleich von Amar Uzunovic hatten die Zürcher kurz darauf die passende Antwort und entführten die drei Punkte Richtung Zürich. Mit einem Sieg und einer Niederlage im Rücken geht es für den FC Gossau nun nach Zürich zum SV Höngg. Die Partie findet wegen eines Neubaus der Sportanlage Hönggerberg auf dem Utogrund in Zürich statt.
SV Höngg muss Punkten
Die Höngger mussten beim Saisonstart eine 1:4-Niederlage im Tessin beim FC Paradiso über sich ergehen lassen. Im zweiten Meisterschaftsspiel holte man beim 2:2 im Fürstentum Liechtenstein gegen den USV Eschen/Mauren den ersten Zähler der noch jungen Saison. Dabei lagen die Höngger zwei Mal in Führung und kassierten vier Minuten vor dem Ende den Ausgleich.