Die Resultate der St.Galler Fussballteams waren am Samstag wie das Wetter – schlecht. Hier finden Sie einen kurzen Überblick über die wichtigsten Spiele.
FC St.Gallen U21 verliert
Die U21 des FCSG unterlag dem FC Balzers mit 1:5. Torschütze des FCSG war Jeton Dauti, der in der 54. Minute zum 1:4 einschob. Die Niederlage konnte dadurch aber nicht mehr abgewendet werden. Damit findet sich der Nachwuchs des FCSG mit lediglich einem Punkt auf dem letzten Platz wieder.
FC Winkeln verliert
Der FC Winkeln verliert das Derby gegen den FC Rapperswil-Jona 2 mit 1:2. Über einen lange Zeit hätte die Partie in beide Richtungen ausgehen können. Erst in der 89. Minute schiesst Rapperswil-Jona das 2:0. Joël Eberle verwertet in der Nachspielzeit einen Penalty und lässt die Winkler nochmals hoffen. Zwei Minuten später muss der FC Winkeln seine Niederlage aber eingestehen. Damit bleibt der FC Winkeln mit null Punkten nach zwei Spielen auf dem letzten Platz.
SC Brühl II spielt unentschieden
Die 2. Mannschaft des SC Brühl spielte gegen den FC Romanshorn 2:2 unentschieden. Trotz geschätzt 70 Prozent Ballbesitz schafften es die Brühler nicht, ihre Chancen zu verwerten. Für die Kronen trafen Sevalj Ljatifi und Vince Tyler Sisman.
FC Gossau verliert
Der FC Gossau verlor gegen Thalwil mit 1:2. Die Gossauer hatten vor allem in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und kamen denn auch zu einigen guten Abschlüssen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus dem Kanton Zürich aber besser in die Begegnung und kamen prompt zur Führung. In der 78. Spielminute glich Amar Uzunovic die Partie per Kopfballtreffer aus. Einige Minuten danach trafen die Fürstenländer den Posten und kurz darauf gingen die Zürcher erneut in Führung. Luca Ardito sorgte dafür, dass die drei Punkte dem FC Thalwil gutgeschrieben werden konnte.
FC Rotmonten gewinnt
Der FC Rotmonten gewinnt auswärts mit 0:8 gegen AS Scintilla.
Drei Spiele wurden verschoben
Die Spiele des FC St. Otmar des FC Fortuna und des KF Dardania St.Gallen wurden verschoben.