«Akustisch mit Wums», so beschreibt die Singer/Songwriterin ihr Debüt-Album «Library» gegenüber «srf.ch». Mit Wums ist aber nicht ein lautes, sperriges Werk gemeint. Das ist überhaupt nicht der Fall, denn ihre Musik hat Wums in Sachen Emotionen und Gefühle: Zweifel, Träume, Wut, Trauer, Liebe. Dinge, die sie beschäftigen und Sachen, die ihr Gedankenkarussell in Fahrt bringen.
Musik mit Herz, Hirn und Leidenschaft
In ihrem Debüt-Album «Library» stellt die gebürtige Niederländerin den Menschen ins Zentrum. Sie sieht die Welt als eine riesige Bibliothek und alle Bewohner darin als wandelnde Bücher – in ihrer Musik liest sie immer wieder ein Kapitel daraus vor. Das Album ist ehrlich, emotional und sehr persönlich. Eine Offenheit, die den Titel «SRF 3 Best Talent» im Oktober 2021 einbringt.
Mit dem Herz auf der Zunge und ihrer eigenwilligen Musik hebt die St.Gallerin sich ab. Dadurch wirkt sie zerbrechlich aber gleichzeitig auch stark. Die Songs haben viel Seele und berühren vom ersten Moment an.
Vom Talentwettbewerb-Gewinner zum Star
Mit dem Gewinn eines Talentwettbewerbs und mit ihm der Auftritt am Schaffhauser Festival «Stars In Town», dem Titel «SRF 3 Best Talent», der Albumtaufe im Palace und dem Auftritt am Openair St.Gallen 2022 in der Hand muss sich die junge Musikerin vor nichts und niemanden verstecken.