«Library» heisst Femi Lunas Debütalbum und so zeigt sich die 22-jährige St.Gallerin auch auf Fotos gerne lesend oder mit Bücherstapeln im Hintergrund. Die Singer-Songwriterin, mit holländischen Wurzeln und bürgerlichem Namen Femi Fokkens, stellt Menschen ins Zentrum der Songs ihres neuen, ihres ersten Albums.
Sie sieht die Welt als eine riesige Bibliothek und alle Bewohner darin als wandelnde Bücher – in ihrer Musik liest sie immer wieder ein Kapitel daraus vor. Jedes Kapitel so einzigartig und komplex mit seinen Gefühlen, Emotionen, Zweifeln, Träumen und Geschichten vom Verliebtsein, von Selbstzweifel, Trauer, Wut.
Am Freitag, 1. Oktober, lädt die junge Musikerin zur Albumtaufe im «Palace» ein. Der Anlass beginnt 20.15 Uhr, Türöffnung ist jedoch bereits um 19.30 Uhr.
«Library» ist über die letzten Jahre entstanden, aufgenommen mit Florian Schmid (Schlagzeug), Gian Trüb (Piano) und Michael Schneider (Bass), die die Musikerin auch an diesem Abend an der Albumtaufe begleiten werden. Ebenso mit dabei ist Mel, die den Abend eröffnet, und DJ Nofo, der anschliessend zum Tanz einlädt.