Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Eggersriet
11.08.2021
11.08.2021 12:08 Uhr

Zusammenstoss auf der St.Gallerstrasse

Eggersriet
Eggersriet Bild: Kapo SG
Am Dienstag ist es kurz nach 14.30 Uhr auf der St.Gallerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Velo und einem Motorrad gekommen. Dabei wurden die Motorradfahrerin, ihr Begleiter und der Velofahrer verletzt.

Eine 29-jährige Frau fuhr mit ihrem Motorrad und einem 49-jährigen Beifahrer von Eggersriet herkommend auf der St.Gallerstrasse. Zeitgleich fuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Velo auf der Schibenstrasse in Richtung St.Gallerstrasse. Bei der Kreuzung Schibenstrasse/St.Gallerstrasse beabsichtigte er, nach links in Richtung Eggersriet abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem vortrittsberechtigten Motorrad.

Die 29-jährige Motorradfahrerin und ihr 49-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und durch die Rettung ins Spital gebracht. Auch der 75-jährige Velofahrer wurde leicht verletzt und durch Angehörige ins Spital gefahren. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

pez/pd