Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Muolen
04.01.2021

Verabschiedung aus Schul- und Gemeinderat

Roger Eggenberger (links) und Jürg Schmidhauser (rechts) Bild: zVg
Roger Eggenberger verabschiedet sich aus dem Amt als Schulratspräsident und Jürg Schmidhauser als Gemeinderat.

Die letzte Sitzung des Gemeinderates im Jahr 2020 war zugleich auch die letzte Sitzung von Schulratspräsident Roger Eggenberger, welcher diese Funktion seit August 2005 ausgeübt hat – seit 2015 nach der Bildung der Einheitsgemeinde zugleich auch als Mitglied des Gemeinderates.

Das Schulpräsidium brachte die vergangenen Jahre mit verschiedenen Infrastruktur- und Schulentwicklungsprojekten aber auch konkret mit der Bildung der Einheitsgemeinde grosse Herausforderungen mit sich.

Jürg Schmidhauser war seit 2013 im Gemeinderat vertreten und stand zugleich auch in einigen Kommissionen und Funktionen nebst dem eigentlichen Gemeinderatsmandat im Einsatz.

Der Gemeinderat dankt Roger Eggenberger und Jürg Schmidhauser ganz herzlich für ihren Einsatz zum Wohle der Gemeinde Muolen und wünscht ihnen auf dem beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute für die Zukunft.

mg/pd