Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Häggenschwil
29.11.2020
29.11.2020 15:43 Uhr

Häggenschwil und Muolen komplettieren Räte

Bild: zVg
In Muolen wurde Jasmin Oosthuysen zur neuen Schulratspräsidentin und Gemeinderätin, in Häggenschwil Roger Frischknecht als neuer Gemeinderat gewählt.

Gemeinderatskandidat Roger Frischknecht (parteilos; Bild) setzte sich in Häggenschwil mit 206 Stimmen gegen den ebenfalls parteilosen Roland Fässler (160 Stimmen) durch. Mit Frischknechts Wahl ist der Häggenschwiler Gemeinderat nun komplett. Im ersten Wahlgang im September wurden schon Gemeindepräsident Raffael Gemperle (parteilos/neu), Schulratspräsidentin Astrid Hafner-Popp (parteilos/bisher) und die Gemeinderäte Pieder Flepp (CVP/bisher) sowie Gaby Helfenberger (parteilos/bisher) gewählt. Die Stimmbeteiligung betrug knapp 52 Prozent.

Jasmin Oosthuysen von der SVP bezwang in der Wahl ums Schulratspräsidium Muolen mit 248 Stimmen Sabrina Egger-Liechti (CVP), die 219 Stimmen holte. Mit der Wahl von Oosthuysen als Schulratspräsidentin ist auch der vierköpfige Muoler Gemeinderat nun komplett. Nebst Egger-Liechti (CVP/bisher) wurden im September schon Bruno Kriech (CVP/bisher) und Stefan Müller (parteilos/neu) in das Gremium gewählt. Die Stimmbeteiligung lag bei knapp 55 Prozent.

stgallen24/stz.