Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
15.01.2026
15.01.2026 13:32 Uhr

Stiftung «dreischiibe» startet mit neuer Spitze ins Jahr 2026

Lionel Monnet, Werner Brunner und Oliver Stalder
Lionel Monnet, Werner Brunner und Oliver Stalder Bild: zVg
Zum 1. Januar 2026 kommt es bei der Stiftung dreischiibe zu einem Wechsel im Präsidium des Stiftungsrats sowie zu einer organisatorischen Neuerung in der Geschäftsleitung. Nach acht Jahren übergibt Angela Tsering das Präsidium an Werner Brunner. Gleichzeitig wird die Geschäftsleitung neu als Co-Leitung geführt.

Zum Jahreswechsel erfolgt eine bedeutende Veränderung im Stiftungsrat der Stiftung dreischiibe: Nach acht Jahren engagierter und erfolgreicher Tätigkeit übergibt Angela Tsering das Präsidium des Stiftungsrats an Werner Brunner.

An der Stiftungsratssitzung vom 4. Dezember 2025 wurde Angela Tsering für ihre ausserordentliche Treue, ihr grosses Engagement und ihren wertvollen Beitrag zur Entwicklung und Stärkung der Stiftung gewürdigt und herzlich verabschiedet. Unter ihrer Führung konnten zahlreiche wichtige Projekte für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung realisiert werden, die das Leben vieler Menschen nachhaltig verbessert haben.

Erfahrener Nachfolger übernimmt Präsidium

Mit Werner Brunner übernimmt eine erfahrene Persönlichkeit das Amt des Präsidenten. Aufgewachsen im Appenzeller Vorderland in Wald AR, studierte er Betriebswirtschaft an der Fachhochschule St.Gallen und sammelte über viele Jahre Industrieerfahrung. Heute lebt der 60-Jährige in Arbon.

Seit 25 Jahren ist Werner Brunner im Sozialbereich tätig – zunächst durch seine gemeinnützige Arbeit bei der GHG St.Gallen, später als Leiter Finanzen des Vereins Obvita sowie als Geschäftsleiter der Stiftung Waldheim. Diese umfassende Erfahrung sowie seine grosse Motivation bilden eine solide Basis, um die Zukunft der Stiftung gemeinsam mit dem Team aktiv zu gestalten.

Werner Brunner freut sich auf die neue Aufgabe und darauf, die erfolgreiche Arbeit von Angela Tsering fortzuführen. Gemeinsam mit den kompetenten Kollegen im Stiftungsrat und in der Geschäftsleitung möchte er die Weiterentwicklung der Stiftung vorantreiben.

Zusammensetzung des Stiftungsrats

Der Stiftungsrat der Stiftung dreischiibe setzt sich wie folgt zusammen:

  • Präsident: Werner Brunner
  • Vizepräsidentin: Dorine Ammann
  • Stiftungsräte: Stefan Christen, Beda Eugster, Matthias Mayrhofer

Co-Leitung in der Geschäftsleitung ab 2026

Auch in der Geschäftsleitung erfolgt eine organisatorische Neuerung: Ab dem 1. Januar 2026 wird die Geschäftsleitung als Co-Leitung eingerichtet. Lionel Monnet und Oliver Stalder führen die Stiftung künftig gemeinsam als Co-Leiter.

Zuversichtlicher Blick in die Zukunft

Die Stiftung dreischiibe blickt den bevorstehenden Wechseln mit Zuversicht entgegen und ist überzeugt, dass der eingeschlagene Weg im Sinne der Stiftungsziele konsequent weiterentwickelt wird. Mit dem neuen Präsidium, der bewährten Zusammensetzung des Stiftungsrats sowie der neuen Co-Leitung in der Geschäftsleitung sieht sich die Stiftung gut aufgestellt für die kommenden Jahre.

Gemeinsam mit allen Partnern, Mitarbeitern und Unterstützern werden die bestehenden Werte weitergelebt und innovative Wege für soziale Teilhabe und Integration beschritten.

pd/ako
Demnächst