Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
01.01.2026

Ruhige Silvesternacht 2025

Zu grösseren Zwischenfällen ist es in St.Gallen nicht gekommen
Zu grösseren Zwischenfällen ist es in St.Gallen nicht gekommen Bild: zVg
In der Silvesternacht hatte die Stadtpolizei diverse Einsätze wegen Feuerwerk, Auseinandersetzungen oder alkoholisierten Personen. Ein Mann wurde wegen Hinderung einer Amtshandlung angezeigt.

In der Silvesternacht vom 31. Dezember 2025 auf den 1. Januar 2026 kam es in der Stadt St.Gallen zu keinen grösseren Zwischenfällen.

Die Stadtpolizei St.Gallen rückte viermal wegen alkoholisierter Personen aus. Zudem gingen vier Meldungen zu Feuerwerk ein. In einem Fall brannte eine Feuerwerksbatterie auf dem Dach einer Garage. Die Berufsfeuerwehr St.Gallen löschte den Brand. Es entstand kein Sachschaden.

Die Einsatzkräfte intervenierten zudem in sieben Fällen wegen Auseinandersetzungen.

Dazu kamen einzelne Einsätze wegen Ruhestörung, Hilfeleistung bei einem medizinischen Zwischenfall sowie die Kontrolle einer verdächtigen Person.

Ein Mann schlich dabei um parkierte Fahrzeuge. Bei der Kontrolle wurde der 50-jährige Schweizer aggressiv und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Aufgrund dessen wurde er durch die Einsatzkräfte in Handschellen gelegt und auf den Polizeiposten gebracht. Dort beschimpfte er die Polizisten. Der 50-Jährige wird angezeigt.

pd/stz.
Demnächst