Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
18.06.2025
19.06.2025 10:08 Uhr

Globus-Terrasse wird wieder geöffnet

Auf der Globus-Terrasse kehrt wieder Leben ein
Auf der Globus-Terrasse kehrt wieder Leben ein Bild: zVg
Ab Freitag, 20. Juni 2025, öffnet Globus St.Gallen auf seiner Terrasse unter dem Namen «Multertor Terrazza» ein neues, von der Club-Dezent-Crew betriebenes Gastronomiekonzept – als Antwort auf die überraschende Schliessung des Vorgängers und zur Belebung des Standortes.

Nachdem das Restaurant Multertor Mitte März 2025 infolge eines Konkursverfahrens geschlossen worden war, reagiert das Warenhaus als Vermieterin nun auf die gestiegene Nachfrage.

Ab Freitag, 20. Juni 2025, wird auf der bestehenden Terrasse der ehemaligen Stickereibörse ein neues, temporäres Gastrokonzept starten – die Multertor Terrazza.

Der Betrieb wird in Kooperation mit dem Team vom Club Dezent realisiert.

Globus und das Club-­Dezent-Kollektiv (ehemals «Garage» an der Hinteren Poststrasse 2) arbeiten zusammen, um Gästen ab sofort ein bewirtetes, entspanntes Angebot an schönster St. Galler Lage zu bieten.

Mit der Terrassenbeiz reagiert Globus bewusst auf die unerwartete Lücke, die der Konkurs der Multertor Kulinarik AG von Tobias Funke gerissen hat, und möchte auf dem historisch bedeutenden Gebäude zwischen Neugasse und Broderbrunnen wieder Gäste willkommen heissen – unkompliziert, qualitativ und mit urbanem Flair.

Die Eröffnung wird dank der guten Zusammenarbeit mit dem Ausserrhoder Konkursamt möglich; der Betrieb eines Restaurants auf der Terrasse ist auch während des laufenden Liquidationsverfahrens erlaubt.

Informationen und Reservationen: multertor-terrazza.ch

 

stgallen24/stz.
Demnächst