Das Festival war nicht nur ein kulinarisches, sondern auch ein kulturelles Erlebnis: Die Gäste konnten eine Vielzahl an Kulturen entdecken – und dies nicht nur an den Essensständen. Auch auf der Bühne wurde ein internationales Programm geboten: Künstler aus aller Welt präsentierten Musik und artistische Darbietungen.
Selbst das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite – so konnte bis spät in die Abendstunden geschlemmt, gestaunt und genossen werden.
Das kulinarische Angebot war äusserst vielfältig: Neben Spezialitäten aus dem europäischen Raum gab es auch Köstlichkeiten aus Asien, Nord- und Südamerika zu entdecken. Von herzhaften Gerichten wie Tacos, Korean Corn Dogs, Fleischspiessen, Teigtaschen und Currys bis hin zu vielen weiteren aussergewöhnlichen Spezialitäten – das Festival bot Gaumenfreuden, die man nicht alle Tage serviert bekommt.
Etwas Süsses geht immer
Zum süssen Abschluss verführten Cheesecakes, Bubble Waffeln, Mochis und vieles mehr. Damit man möglichst viel probieren konnte, wurden an vielen Ständen kleine Probierportionen angeboten – oder man teilte die Gerichte einfach unter Freunden. Hungrig ging hier garantiert niemand nach Hause.
Und wer nach dem Essen noch Lust auf ein erfrischendes Getränk hatte, wurde ebenfalls fündig: Auch die Auswahl an Drinks liess keine Wünsche offen – ein gelungener Abschluss für ein genussreiches Festivalerlebnis.