Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
22.05.2025
23.05.2025 08:19 Uhr

FCSG verliert letztes Spiel der Saison

Bild: fcsg.ch
Der FC St.Gallen 1879 verlor beim letzten Spiel der Saison beim Grasshopper Club Zürich mit 0:2

Es war ein Spiel, das die Hoppers unbedingt gewinnen mussten und dies auch gezeigt haben auf dem Feld. Beim FCSG war ersichtlich, dass die Luft nach einer langen Saison draussen war.

Die Gastgeber gingen bereits in der 12. Minute durch Muci in Führung. Weil auch Yverdon und Winterthur zur Pause in Führung lagen, hätte ein Gegentreffer für GC den Abstieg bedeutet. Die Spannung blieb so bestehen – jedoch nur bis zur 69. Minute. Da gelang Lee das 2:0 und liess die Zürcher etwas beruhigter die letzten 20 Minuten angehen. Nach dem Platzverweis für Albert Vallci zehn Minuten vor Schluss war der Mist dann geführt.

Die St.Galler beenden die Saison auf Platz 8 mit 52. Punkten, einen Punkt hinter dem FC Zürich. Für den GCZ geht es nun weiter in der Barrage, auch wenn die Zürcher noch nicht wissen in welchem Stadion sie das Heimspiel austragen. Yverdon steigt direkt ab.

Grasshopper Club Zürich VS. FC St.Gallen 1879 2:0

Stadion Letzigrund: 7'913 Zuschauer
Schiedsrichter: Anojen Kanagasingam

Tore: 12. Muci (Verón Lupi) 1:0, 69. Young-Jun (Abrashi) 2:0.

Verwarnungen: 28. Konietzke, 36. Vallci, 42. Muci, 52. Meyer, 54. Abrashi, 63. Ambrosius.

GC: Hammel, Seko, Paskotši, Abels, Abrashi (76. Choinière), Persson, Schmitz, Meyer (89. Bettkober), Verón (76. Stroscio), Muci (89. Schürpf), Young-Jun (76. Irankunda)

FCSG: Zigi, Vallci, Stanić, Ambrosius, Stevanović, Faber (46. Okoroji), Vandermersch, Toma (46. Ibraimov), Konietzke (61. Quintillà), Mambimbi (46. Akolo), Csoboth (72. Nsame)

man
Demnächst