Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
08.04.2025
08.04.2025 13:30 Uhr

«Aufgetischt St.Gallen» bringt vom 9. bis 11. Mai Strassenkunst in die Altstadt

Bild: Fabian A. Meyer
Bereits zum zwölften Mal verwandelt sich die St.Galler Innenstadt in eine lebendige Bühne für Artistik, Musik, Theater und Magie. Über 100 Künstler aus der ganzen Welt treten beim Strassenkunstfestival «Aufgetischt» auf – unterstützt durch das Publikum und ein einfaches Prinzip: Ohne Bändeli kein Festival.

Von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Mai 2025, wird die St.Galler Altstadt wieder zum Treffpunkt für Strassenkunstbegeisterte aus nah und fern. Über 100  Künstler aus aller Welt zeigen auf Plätzen, in Gassen und auf kleinen Bühnen ihr Können – von Musik und Akrobatik über Theater bis zu Magie.

Das Freiluftfestival «Aufgetischt St.Gallen» bietet nicht nur kulturelle Vielfalt auf höchstem Niveau, sondern auch kulinarische Genüsse aus verschiedenen Weltregionen.

Das Festival folgt einem bewährten Prinzip: Wer ein Festivalarmband kauft, unterstützt damit sowohl die Durchführung des Anlasses als auch die auftretenden Künstler.

Bild: Fabian A. Meyer

Die Einnahmen aus dem Armbandverkauf und aus dem «Hutgeld» – der freiwilligen Kollekte bei den Auftritten – sichern den Lohn der auftretenden Acts. Ganz nach dem Motto: Ohne Hutgeld keine Artisten – ohne Bändeli kein Festival.

Das Festivalarmband ist im Vorverkauf und während des Festivals erhältlich. Es kostet 10 Franken für Erwachsene, 5 Franken für Kinder und 20 Franken für Gönnerinnen und Gönner.

Wer das Festival nicht nur geniessen, sondern auch aktiv mitgestalten möchte, kann sich als freiwilliger Helfer melden. Weitere Informationen dazu sowie das vollständige Programm finden sich auf www.aufgetischt.sg.

stgallen24/stz.
Demnächst