Die Ausstellung findet vom 29. März bis 1. Mai 2025 in der Bibliothek des Campus St.Gallen statt. Die feierliche Vernissage mit Apéro wird am 28. März 2025 um 18:00 Uhr im Fachhochschulzentrum St.Gallen eröffnet – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mit dieser Ausstellung beteiligt sich die Bibliothek am nationalen BiblioWeekend, das vom Verband Bibliosuisse ins Leben gerufen wurde. «Wir sind eine öffentliche Bibliothek und möchten die Gelegenheit nutzen, unser vielfältiges Angebot einem breiten Publikum näherzubringen», sagt Bibliothekarin Barbara Frehner.
Neben Fachliteratur zu Architektur, Betriebsökonomie, Pflege, Physiotherapie, Sozialer Arbeit, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen bietet die Bibliothek auch Zeitungen, Zeitschriften, Belletristik und eine Filmsammlung.
Die Werke der Preisträger zeichnen sich durch eine besondere Ausdruckskraft und eine faszinierende Vielfalt an Techniken und Stilrichtungen aus.
Daniel Nesensohn aus Feldkirch (A) erschafft mit feinen, präzisen Linien beeindruckende atmosphärische Tiefen. Seine schwebenden Gebilde entstehen durch wiederholte Bewegungen des Stifts über das Papier, bis sich dichte, fast hypnotische Strukturen formen.
Die so entstehenden Wolken und Formen entfalten eine besondere Sogwirkung und laden Betrachter dazu ein, sich in den Linien und Schattierungen zu verlieren.