Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
24.01.2025

Baljak und Kramer verlängern beim LC Brühl

Lorena Baljak
Lorena Baljak Bild: Archiv
Vor dem letzten Hauptrundenspiel der Brühler Handballerinnen vom Samstag (25. Januar 2025, 18.00 Uhr) beim HV Herzogenbuchsee konnten zwei wichtige Personalien erledigt werden: Lorena Baljak und Raphael Kramer haben neue Verträge unterschrieben.

Lorena Baljak hat für drei weitere Jahre bei den St.Gallerinnen unterschrieben. Die 18-jährige Österreicherin ist mit 67 Treffern die aktuelle Topskorerin ihres Teams. Die Linkshänderin steht kurz davor, sich im Nationalteam einen Platz zu sichern.

Baljak lagen auch Angebote aus Deutschland vor. «Ich habe mich entschieden, an der Pädagogischen Hochschule in Rorschach meine Ausbildung zur Lehrerin zu absolvieren. In der Kombination mit meinem Engagement beim LC Brühl passt dies bestens.»

Offensichtlich passt es für alle Beteiligten auch mit dem Engagement von Raphael Kramer.

Der 32-Jährige ist seit der Saison 2023/24 beim Rekordmeister als Trainer tätig und hat das Team in der vergangenen Saison zum Triple mit Meisterschaft, Cup und Supercup geführt.

Raphael Kramer Bild: Archiv

Er führt seine Arbeit mindestens für die kommenden zwei Jahre weiter, wobei der Vertrag eine Option für ein drittes Jahr enthält. Mit diesen Vertragsverlängerungen wird beim LC Brühl ein Zeichen für Kontinuität gesetzt.

Auch leistungsmässig ist im letzten Hauptrundenspiel Kontinuität gefordert. Insbesondere muss gegen den HV Herzogenbuchsee die eindrückliche Leistung mit dem 44:28-Erfolg gegen die Spono Eagles vom Mittwoch bestätigt werden. 

Da die Punkte für die Anfang Februar beginnende Finalrunde aus der Hauptrunde mitgenommen werden, ist ein weiterer Sieg der St.Gallerinnen gegen den Zweitletzten Pflicht.

Fritz Bischoff
Demnächst