Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
24.12.2024

Drei Verkehrsunfälle an einem Tag

Unter anderem krachte es auf der Rehetobelstrasse
Unter anderem krachte es auf der Rehetobelstrasse Bild: Stapo SG
Am Montag, 23. Dezember 2024, ereigneten sich innerhalb eines Tages gleich drei Verkehrsunfälle in der Stadt St.Gallen. Während bei keinem der Vorfälle Personen verletzt wurden, entstand teils erheblicher Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen.

Auffahrunfall auf der Martinsbruggstrasse
Am Montagmorgen, kurz vor 9 Uhr, kam es auf der Martinsbruggstrasse zu einer Auffahrkollision. Ein 37-jähriger Autofahrer hielt kurz an, um auf die Schönbüelstrasse abzubiegen. Ein hinter ihm fahrender 49-Jähriger bemerkte dies nicht rechtzeitig, und es kam zur Kollision.

Das Auto des 49-Jährigen erlitt Totalschaden, während der Unfall für alle Beteiligten glimpflich verlief.

Kollision mit Bus und Auto auf der Rehetobelstrasse
Am Montagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, kollidierte ein 83-jähriger Autofahrer auf der Rehetobelstrasse, Höhe Bushaltestelle Grütli, zuerst mit einem stehenden Bus und anschliessend, beim Zurücksetzen, mit einem hinter ihm geparkten Auto.

Der Fahrer zeigte Anzeichen eines medizinischen Problems, wurde ins Spital gebracht und als fahrunfähig eingestuft. Der Unfall verursachte erheblichen Sachschaden an allen drei Fahrzeugen.

Zusammenstoss auf der Fürstenlandstrasse
Am Montagabend, um 19.50 Uhr, ereignete sich auf der Fürstenlandstrasse eine weitere Kollision. Ein 34-jähriger Autofahrer versuchte, einen stehenden Bus zu überholen, als er mit dem Fahrzeug einer 25-jährigen Autofahrerin kollidierte, die gerade von einem Parkplatz auf die Fürstenlandstrasse einbog.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, jedoch blieb es bei Sachschaden.

pd/stz.
Demnächst