Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
19.12.2024
19.12.2024 15:38 Uhr

Der St.Galler Kleidertausch geht in neue Hände über

Mara Blauw und Luisa Gomringer
Mara Blauw und Luisa Gomringer Bild: swap-sg.ch
Nach elf erfolgreichen Jahren und 21 Kleidertausch-Veranstaltungen übergeben die Initiantinnen des St.Galler Kleidertauschs SWAP ihre Aufgabe an ein neues Team: Luisa Gomringer und Mara Blauw übernehmen die Organisation und führen das Projekt mit frischem Elan und neuen Ideen weiter.

Seit 2013 haben «Les Swappettes» Andrea Frey, Michaela Tanner und Nathi Bösch mit dem Kleidertausch SWAP St.Gallen eine Plattform geschaffen, die Modebegeisterte zusammenbringt und gleichzeitig einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet.

Ihr Engagement hat den Kleidertausch zu einer festen Grösse in St.Gallen gemacht.

Nun treten sie einen Schritt zurück und übergeben das Projekt in die Hände von Luisa Gomringer und Mara Blauw, die ihre Leidenschaft für nachhaltige Mode teilen und die Vision fortsetzen möchten.

Das Textilmuseum St.Gallen wird weiterhin als Partner fungieren und unterstützt auch zukünftig die Durchführung der Kleidertausch-Veranstaltungen.

Der nächste SWAP im grossen Saal des Textilmuseums wird am 3. Mai 2025 stattfinden.

Die bisherigen Initiantinnen bedanken sich herzlich bei allen Helfern, dem Team des Textilmuseums sowie den vielen Teilnehmern, die den Kleidertausch über die Jahre zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.

Mit Freude und Vertrauen blicken sie auf die neue Ära des Kleidertauschs unter der Leitung von Luisa Gomringer und Mara Blauw.

Wer sich ebenfalls engagieren oder den Kleidertausch unterstützen möchte, kann sich bei Luisa und Mara unter hoi@swap-sg.ch melden.

Gemeinsam soll das Projekt weiterwachsen und neue Akzente in der nachhaltigen Modeszene setzen.

Aktuelle Updates und Details werden auf der offiziellen Webseite www.swap-sg.ch sowie auf den sozialen Medien veröffentlicht: Instagram und Facebook

stgallen24/stz.
Demnächst