Im Rahmen der sozialen Aktion «Wunschbaum», die am Weihnachtsmarkt stattfand, konnten über 80 Wünsche von Kindern erfüllt werden. Diese Kinder stammen aus Familien, die sich zu Weihnachten keine Geschenke leisten können.
Die Idee ist einfach und wirkungsvoll: Interessierte Besucher des Weihnachtsmarktes nahmen eine Wunschkarte vom festlich geschmückten Wunschbaum, bereiteten das Geschenk individuell vor und brachten es anschliessend ins Sozialamt.
Alle Wünsche werden wahr
Nun werden die betroffenen Familien kontaktiert, um die liebevoll verpackten Geschenke abzuholen. Jessica Kern, Leiterin des Sozialamtes, zeigt sich gegenüber der Wittenbacher Gemeindezeitung «am Puls» begeistert über den Erfolg der Aktion. Auch in diesem Jahr sei keiner der Kinderwünsche unerfüllt geblieben. Die Aktion komme in der Bevölkerung sehr gut an.
Die Wunschbaum-Aktion wurde bereits zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverein durchgeführt und hat sich erneut als voller Erfolg erwiesen. Sie zeigt eindrücklich, wie stark der Gemeinschaftssinn in Wittenbach ist und wie viel Freude durch solidarisches Handeln entstehen kann.