Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
05.12.2024

Lastwagen rollt Böschung bergab

Bild: zVg
Am Mittwoch (04.12.2024) rollte ein Lastwagen vorwärts in eine steil abfallende Böschung an der St.Georgen-Strasse. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Am späten Mittwochnachmittag erhielt die Stadtpolizei Meldungen eines Lastwagens, der quer im Gelände steht. Kurz nach 17.30 Uhr konnte an der St.Georgen-Strasse der Lastwagen festgestellt werden, welcher in einer Böschung feststeckte. Gemäss ersten Erkenntnissen hat der 44-jährige Lastwagenfahrer sein Fahrzeug mutmasslich nicht ausreichend gesichert, weshalb dieses vorwärts in die Böschung rollte.

  • Der Fahrer hatte den LKW wohl nicht ausreichend gesichert. Bild: zVg
    1 / 2
  • Der Lastwagen musste mit dem Kran aus seiner misslichen Lage befreit werden. Bild: zVg
    2 / 2

Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Flur- und Sachschaden. Für die Bergung musste ein Abschlepplastwagen sowie ein Kran eingesetzt werden. Während der aufwändigen Bergung wurden die Wildegg-, St.Georgen- und Felsenstrasse gesperrt. Gegen 21 Uhr konnten die Strassen wieder freigegeben werden.

pd/jos
Demnächst