Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Wittenbach
03.12.2024

Arbeiten an neuem Fuss- und Veloweg verzögern sich

Der gemeinsame Geh- und Radweg an der Romanshornerstrasse lässt auf sich warten.
Der gemeinsame Geh- und Radweg an der Romanshornerstrasse lässt auf sich warten. Bild: wittenbach.ch
Zurzeit saniert das kantonale Tiefbauamt die Romanshornerstrasse in Wittenbach im Abschnitt von der Grüntalstrasse bis zur Grünaustrasse. Die Arbeiten verzögern sich. Sie werden nach der Winterpause wieder aufgenommen.

Das Tiefbauamt Kanton St.Gallen saniert zurzeit die Romanhornerstrasse in Wittenbach im Abschnitt von der Grüntalstrasse bis zur Grünaustrasse. Zudem entsteht ein neuer Geh- und Radweg. Die Bauarbeiten von der Grüntalstrasse bis und mit dem Einlenker der Grünaustrasse hätten bis zur Winterpause Mitte Dezember 2024 abgeschlossen werden sollen. 

Verzögerung bis Mitte Januar 2025

Aufgrund des schlechten Wetters, zusätzlicher Arbeiten am Werkleitungstrassee sowie dem Neubau der Eindolung des Wiesenbaches ist dies nicht möglich. Das Tiefbauamt und das beauftragte Unternehmen rechnen damit, dass die Arbeiten nach der Winterpause bis Mitte Januar 2025 dauern.

Voraussichtlich ab Mitte Januar starten die Strassen- und Werkleitungssanierungen im Knotenbereich Grünau-, Romanshorner- und Widenbachstrasse. Sobald diese erstellt sind, wird das Verkehrsregime umgestellt. Detaillierte Informationen über diesen Ausbauschritt und das neue Regime folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

pd/jos
Demnächst