Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Speicher
28.10.2024

Autofahrer nimmt Velofahrer Vortritt und verursacht Sturz

Der Velofahrer musst mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Der Velofahrer musst mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Bild: zVg
Am Sonntagnachmittag, 27. Oktober 2024 ist es in Speicher zu einer Kollision zwischen einem Fahrrad und einem Personenwagen gekommen. Der Velofahrer musste in Spitalpflege gebracht werden.

Kurz vor 15.45 Uhr fuhr eine 84-jährige Automobilistin von Teufen in Richtung Speicher. Bei der Verzweigung zur Trogenerstrasse beabsichtigte sie, geradeaus weiterzufahren. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 63-jähriger Fahrradlenker vom Dorf her auf die besagte Verzweigung zu.

Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen dem Fahrrad und Personenwagen. Beim Sturz zog sich der Velofahrer leichte Verletzungen zu und musste mit dem aufgebotenen Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden. Der gesamte Sachschaden wird auf einige Hundert Franken geschätzt.

pd/jos
Demnächst