Mit dem Sieg im Playoff-Final am 31. Mai 2024 war es vollbracht: Der LC Brühl gewann als erstes Schweizer Team das Triple aus Meisterschaft, Cup und Supercup. Nicht alles verlief ganz reibungslos. GC Amicitia zwang die St.Gallerinnen bis ins Spiel 5. Und auch dort mussten die Brühlerinnen noch die Extrameile über die Verlängerung gehen. Dort gewann man schliesslich mit 31:30.
Mathias Gabathuler gratuliert
Der 33. Meistertitel ist somit für den LC Brühl ein ganz wertvoller. Und das ist er offensichtlich auch für die Stadt St.Gallen. Der Direktor Bildung und Freizeit bei der Stadt St.Gallen, Mathias Gabathuler, begrüsste die St.Gallerinnen am Montag, 26. August 2024 in der Kreuzbleiche und gratulierte ihnen herzlich.
Diese waren schon wieder mit einem Titel im Gepäck angereist. Nach dem Sieg im Supercup vom 24. August 2024 wird die Pokalsammlung des LC Brühl also nochmals um eine Trophäe reicher. Diese soll schwung geben für die neue Saison, die am Samstag, 31. August 2024 mit dem Auswärtsspiel gegen Rotweiss Thun lanciert wird.