Die Berge sind Pascale Adam bestens vertraut. «Ich ging schon immer gern wandern und liebe die Natur in den Alpen. Ich bin sehr oft zu Berg, mittlerweile vor allem im Berner Oberland, früher auch oft in Graubünden.»
Neue Herausforderung
Nun stürzt sich die 33-Jährige gemeinsam mit ihrem Freund Philippe Maurer in ein Abenteuer in der Höhe. Gemeinsam möchten sie innerhalb von drei Wochen 600 Kilometer durch die Alpen wandern. 40'000 Höhenmeter legen sie dabei zurück.
«Die Idee kam von Philippe», erklärt Pascale Adam. «Wir hatten beide schon seit längerer Zeit die Idee, mal eine Wanderung über mehrere Tage und Wochen zu wandern. Letzten Herbst haben wir nun mit den Vorbereitungen begonnen.»
Leichtigkeit und leichtes Gepäck
Wenn Pascale Adam in den Bergen unterwegs ist, dann meistens mit schnellem Tempo. Sie betreibt nämlich Trailrunning. Eine Sportart, in der über Stock und Stein, an steilen An- und Abstiegen gerannt werden muss. «Ich mag die Höhenmeter», sagt Pascale Adam dazu.
Für ihr Abenteuer setzen Adam und Maurer auf leichtes Gepäck. «Wir haben einen 15-Liter-Trailrucksack. In diesem haben wir für jedes Kleiderstück ein Ersatzteil, das andere waschen wir dann jeweils unterwegs.» Und natürlich darf auch die nötige Zufuhr mit Nahrung, Elektrolyten und Wasser nicht fehlen.