Home Gemeinden Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Leserbrief
Leserbriefe
07.09.2020

Mehr Raum für Positives!

Das St.Galler Stadtparlament hat der Abgabe einer Bauparzelle an die einheimische SMEDICO AG für eine Verlegung ihres Standortes zugestimmt.

Das sind tolle Neuigkeiten, bleibt doch ein Arbeitgeber und Steuerzahler der Stadt erhalten. Im Tagblatt wurde diese positive Meldung mit nur 36 Worten gewürdigt. Zum Vergleich, noch im Januar dieses Jahres entschied sich eine andere Firma, die Stadt mit 270 Arbeitsplätzen zu verlassen. Es folgte eine breite Berichterstattung. Unser städtisches Selbstvertrauen blieb auf der Strecke.

Positive Meldungen sollten mehr Raum erhalten, und deshalb greife ich in die Tasten. Verdrängen wir für einmal die tägliche Flut von Negativmeldungen und freuen uns, dass die SMEDICO AG der Stadt St.Gallen erhalten bleibt.

Louis Stähelin, Stadtparlamentarier CVP