Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Wittenbach
21.06.2024

Nachts im Museum

Für einmal kann das Schloss Dottenwil auch nachts besichtigt werden.
Für einmal kann das Schloss Dottenwil auch nachts besichtigt werden. Bild: dottenwil.ch
Am 29. Juni 2024 feiert das Schloss Dottenwil das 60-Jahre-Jubiläum des Museums mit einer Museumsnacht. Bis zur Geisterstunde wird ein unterhaltsames Programm geboten.

Das Museum Wittenbach im Schloss Dottenwil wird 60 Jahre alt. Am Samstagabend, 29. Juni 2024 lädt die Museumsgesellschaft Wittenbach daher zu einer Nacht im Museum ein.

Führungen, Schmiede und frisch gepresster Most

Damit diese genauso unterhaltsam wird wie der gleichnamige Film, wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Besucher erhalten Führungen in den Ausstellungen und werden durch die Museumsleute bewirtet.

Handwerklich begabte können einen Anhänger selber schmieden. Und solche, die es eher gemütlich haben, können bei einem Glas frisch gepresstem Most mit einem Film in die vergangenen 60 Jahre des Museums eintauchen. Das Programm läuft von 17 Uhr bis Mitternacht.

Museumsnacht im Schloss Dottenwil

Schloss Dottenwil – Museum
Samstag, 29. Juni 2024, 17 – 24 Uhr
Auskünfte: Fredi Zwickl, 071 298 21 66

Allfällige Änderungen finden Sie auf der Homepage des Schlosses Dottenwil.

pd/jos
Demnächst