Zuerst trafen sich rund 20 Personen beim Blumenbergplatz in St.Gallen. Von dort aus durften sie eine interessante Wanderung bis zu den Hätteren geniessen und dabei betrachten, was alles unterirdisch in St.Gallen abläuft.
Looser ersetzt Besmer
An der eigentlichen Nominationsversammlung im Ortsmuseum Gaiserwald in St.Josefen nahmen in der Folge rund 30 Mitglieder der Mitte Gaiserwald statt. Mit Ausnahme des bisherigen Gemeinderates Urs Besmer stellen sich alle Amtsträger aus der Partei für eine weitere Legislatur zur Verfügung.
Als Nachfolger von Urs Besmer wurde von den Anwesenden einstimmig Martin E. Looser als Kandidat für den Gemeinderat nominiert. Der promovierte Jurist und 45-jährige Familienvater aus Abtwil teilte den Anwesenden mit, dass er sehr gerne sein Wissen, seine Fähigkeiten und seine Erfahrung zu Gunsten des Gemeinwesens einsetzen würde und ein offenes Ohr für alle habe und haben werde.
Alle Nominierten
Konkret nominierte die Mitte Gaiserwald die folgenden Personen für die Kommunalwahlen in Gaiserwald am 22. September 2024:
Gemeindepräsidium: Boris Tschirky (bisher)
Gemeinderat: Seraina Buob (bisher) und Martin E. Looser (neu)
Schulpräsidium: Raphael Franke (bisher)
Schulrat: Stefan Lehmann (bisher), Rosalba Mendler (bisher) und Andreas Raschle (bisher)
Geschäftsprüfungskommission: Thomas Romer (bisher), Diana Rothe (bisher) und Isabelle Zanettin (bisher)