Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
21.05.2024

FCSG-Verteidigerin Baumann mit erstem Nati-Aufgebot

Grosse Ehre für FCSG-Verteidigerin Larina Baumann: Sie wird erstmals für die Nati aufgeboten.
Grosse Ehre für FCSG-Verteidigerin Larina Baumann: Sie wird erstmals für die Nati aufgeboten. Bild: fcsg.ch
Pia Sundhage gab heute Dienstag, 21. Mai 2024 das Kader der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft der Frauen für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele gegen Ungarn bekannt. Erstmals mit dabei ist Larina Baumann vom FC St.Gallen.

Die 26-jährige Grabserin Larina Baumann spielt seit 2018 beim FC St.Gallen 1879 in der Verteidigung. Im vergangenen Jahr wurde sie als Ostschweizer Fussballerin des Jahres ausgezeichnet. Ihre Teamkolleginnen loben sie für ihre Leidenschaft und Verlässlichkeit.

Baumann lief in der Vergangenheit bereits für die U17-Auswahl des Schweizer Nationalteams auf. Nun wurde sie für die beiden EM-Qualifikationsspiele der A-Nati gegen Ungarn aufgeboten.

Eine von drei neuen

Baumann ist eine von drei Neulingen im Team. Nati-Trainerin Sundhage setzt für die anstehenden Partien auf die Jugend. So fehlen langjährige Teamstützen wie Ana Maria Crnogorcevic, Lia Wälti und Noëlle Maritz.

Zusammenzug des Kaders ist am Montag, 27. Mai 2024 in Magglingen. Am Mittwoch, 29. Mai 2024 steht in Biel das Heimspiel gegen Ungarn an, am Dienstag, 4. Juni 2024 das Rückspiel in Budapest.

jos
Demnächst