Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
16.05.2024

«Late Night Switzerland»-Band kommt ins Kugl

Vom Fernsehbildschirm ins Kugl nach St.Gallen – die Soul- und Funk-Band «The Beatz»
Vom Fernsehbildschirm ins Kugl nach St.Gallen – die Soul- und Funk-Band «The Beatz» Bild: thebeatz.ch
«The Beatz» – die Band der neuen SRF-Comedy-Show «Late Night Switzerland» – spielt am Pfingstsonntagabend, 19. Mai 2024, im Rahmen der «Chillifunk»-Reihe live im Kugl St.Gallen. Mit dabei ist unter anderem der St.GaIIer Funk- und Soul-Protagonist Georgios Kotsaridis.

Mit dem Gastauftritt von Rose Ann Dimalanta ist der Band für ihr Livekonzert am Sonntagabend im Kugl ein Coup gelungen. Denn die in Konstanz lebende Pianistin, Sängerin und Komponistin war 2003 und 2004 als Keyboarderin mit Prince auf Tour. Hierzulande tourt sie mit Seven durch die Konzerthallen.

Band mit internationaler Bühnenerfahrung

Aber auch der Palmarès von Gitarrist Patrick Wieland kann sich mehr als sehen lassen: musikalische Zusammenarbeit mit Max Herre, Die Fantastischen Vier sowie mit The Voice of Germany.

Bevor es im September mit «Late Night Switzerland» in die zweite Staffel geht, treten The Beatz noch an einigen privaten, aber auch öffentlichen Veranstaltungen auf — unter anderem am Chillifunk Pfingst-Special im Kugl St.Gallen. Los gehts am Sonntagabend um 19.30 Uhr mit Chili con und sin carne, um 21 Uhr dann mit Funk. Der Eintritt ist kostenlos.

pd/jos
Demnächst