Die Fidesler hatten bereits in ihrer Historie Kontakt mit dem BSV Bern, und zwar mit dessen 1. Mannschaft. In der Saison 2018/19 trafen sie im Achtelfinal des Schweizer Cups auf die Berner. Lukas Linde, Elias Müller, Ramon Schaltegger, Jonas Schmid und Joel Wick waren damals schon dabei.
Machbare Aufgabe
Nun zurück zum Spiel der Aufstiegsrunde und der 2. Mannschaft des BSV Bern. Die Berner spielten in der Barrage gegen die HSG Siggenthal/Baden Endingen und konnten sich mit einem Gesamttorunterschied von 6 Toren durchsetzen. Die Hauptrunde schlossen sie auf dem 2. Platz hinter HS Biel, dem dritten Aufstiegsaspiranten, ab. Sie verbuchten 19 Siege und 3 Niederlagen in 22 Runden.
Wenn die Fidesler nahtlos an die Leistungen vom Sonntag anknüpfen können, über die gesamten 60 Minuten kampfbereit sind und nicht nachlassen, dann steht einem Sieg auch in Bern nichts im Weg. Die Fidesler würden sich über die Unterstützung ihrer Fans sehr freuen.