Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
07.03.2024

GLP ist bei Fraktionssitzungen ab jetzt «bi dä Lüüt»

Die Stadtparlamentsfraktion der GLP um Präsident Yves Betschart (im Bild) stellt ein neues Konzept für die Fraktionssitzungen vor.
Die Stadtparlamentsfraktion der GLP um Präsident Yves Betschart (im Bild) stellt ein neues Konzept für die Fraktionssitzungen vor. Bild: stgallen.grunliberale.ch
Die grünliberale Fraktion des St.Galler Stadtparlaments hat, nach zahlreichen Gesprächen mit der Bevölkerung während und nach dem Kantonalratswahlkampf, beschlossen, ein neues Konzept für ihre Fraktionssitzungen einzuführen: «GLP/JGLP bi dä Lüüt».

«Die Begegnungen im Wahlkampf zeigten uns einmal mehr, wie wichtig der Austausch nicht nur mit den eigenen Parteimitgliedern, sondern auch mit der breiten Bevölkerung ist», sagt Fraktionspräsident Yves Betschart. Deshalb hat sich die Fraktion der Grünliberalen und Jungen Grünliberalen entschieden, vor ausgewählten Fraktionssitzungen ein offenes Forum zu bieten.

Mehr Kontakt zur Bevölkerung

Der Austausch, jeweils zwischen 18:30 und 19:15 Uhr, soll Gelegenheit bieten, die Stadtparlamentarier besser kennenzulernen, Fragen zu stellen und Anregungen oder Wünsche zu platzieren. So soll der Kontakt zur Bevölkerung gestärkt werden.

Das Konzept heisst «GLP/JGLP bi dä Lüüt». Diese Foren werden in wechselnden Stadtquartieren angeboten, um eine breite Erreichbarkeit zu gewährleisten. Die Premiere von «GLP/JGLP bi dä Lüüt» wird nächste Woche, am 13. März 2024, im Café Gschwend in der Goliathgasse 7 beim Marktplatz, stattfinden. Fraktionsmitglieder werden ab 18:30 Uhr im Notkersaal für Gespräche zur Verfügung stehen. Die Fraktion freut sich auf einen regen Austausch und Ideen aus der Bevölkerung.

pd/jos
Demnächst