Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
16.02.2024
16.02.2024 02:47 Uhr

Nordklang-Festival in der Stadt

Der Pfalzkeller beim Regierungsgebäude ist einer der Konzertorte des Nordklang-Festivals. (Archivbild)
Der Pfalzkeller beim Regierungsgebäude ist einer der Konzertorte des Nordklang-Festivals. (Archivbild) Bild: KEYSTONE/GAETAN BALLY
In St.Gallen findet am kommenden Samstag das Nordklang-Festival statt. Seit 2006 werden jedes Jahr Musiker aus Skandinavien für Konzerte an verschiedenen Orten in der Stadt eingeladen.

Das kleine Festival (nordklang.ch) hat sich auf Formationen spezialisiert, die vor allem in ihrer Heimat bekannt sind. Die Musiker erhalten keine Gagen, übernommen werden nur Reisespesen, Essen und Unterkunft. Wer in St.Gallen auftritt, bekommt dafür die Chance, sich ein neues Publikum zu erobern.

In der Kellerbühne, im Hofkeller, im Pfalzkeller oder in der Oya Bar treten am 17. Februar unter anderem die auf den Färöer Inseln aufgewachsene Musikerin Helena Heinesen Rebensdorff, die Sängerin Kira Skov aus Dänemark oder die finnische Girlgroup Maustetytöt auf.

Der Nordklang Festivalpass kostet 50 Franken. Er berechtigt am Samstag, 17. Februar, zum Eintritt in den Pfalzkeller, den Hofkeller, die Kellerbühne und in die Øya Bar.

Festivalpässe können bei Transa Travel & Outdoor an der Bahnhofstrasse 10 in St.Gallen und online bezogen werden. Weitere Informationen unter www.nordklang.ch

Keystone-SDA
Demnächst