Der Cellist Wen-Sinn Yang ist seit vielen Jahren einer der Dozenten der Schaffhauser Meisterkurse. Er hat 2021 vorgeschlagen, eines der Abschlusskonzerte jeweils ins Toggenburg zu legen, war er doch bei seinen Auftritten hier sowohl von der tollen Akustik als auch dem aufmerksamen Publikum fasziniert.
Am Schauffhauser Meisterkurs wird täglich wechselnd mit vier renommierten Dozenten gearbeitet.
Übereinstimmende Kritik, aber auch divergierende Anregungen erweitern den Zugang zu den Werken und eröffnen neue Möglichkeiten, eigene Interpretationen zu finden und zu vertiefen.
Die diesjährigen Dozenten sind: Der Bratschist Jürg Dähler, der Cellist Wen-Sinn Yang (München), die Pianistin Kathryn Stott (London) sowie der «Spiritus Rektor» der Schaffhauser Meisterkurse, der Pianist und Komponist Werner Bärtschi. Alle sind international gefragt, als Solisten wie auch als Dozenten.
Zum Abschluss bieten Konzerte in Schaffhausen und anderen Orten der Schweiz den Kursteilnehmern die Gelegenheit zur unmittelbaren praktischen Umsetzung.
Sie begeistern dabei Jahr für Jahr ein interessiertes Publikum. Lassen Sie sich überraschen und geniessen Sie das erfrischende, engagierte und leidenschaftliche Musizieren hochtalentierter junger Musiker.
Wattwil, Aula Kanti, Sonntag, 11. Februar 2024, 17.00 Uhr