Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
23.01.2024
23.01.2024 11:08 Uhr

Erfolgreiche Gymnastinnen am Wintercup in Ems

Leni Leufen, Lhadon Tsensatsang, Ariana Dell, Sara Figueira, Elisiana Nikaj, Alissa Cavegn (v.l.n.r.)
Leni Leufen, Lhadon Tsensatsang, Ariana Dell, Sara Figueira, Elisiana Nikaj, Alissa Cavegn (v.l.n.r.) Bild: zVg
Die Gymnastinnen des regionalen Leistungszentrums RLZ RG Ost sind am vergangenen Samstag in die neue Wettkampfsaison gestartet.

Die jüngsten Mädchen absolvierten ihren ersten Wettkampf mit dem RLZ RG Ost. Sie hatten eine Übung ohne Handgerät zu zeigen. Nervosität, Anspannung, aber auch viel Freude und Stolz begleiteten die jungen Athletinnen bei ihren Vorführungen.

Die älteren Gymnastinnen hatten zwei oder mehr Wettkampfübungen mit den Handgeräten Ball, Band, Reif oder Keulen zum Besten zu geben. Jedes Handgerät wurde einzeln bewertet und so gewannen die erfolgreichen Turnerinnen bis zu drei Medaillen in ihrer Kategorie (Resultate unter: www.rgform.eu).

Die 15-jährige Leni Leufen von der RG Berneck wurde zudem von SwissRG zur Miss Wintercup 2024 gekürt.

Am kommenden Sonntag, 28. Januar, werden die besten Juniorinnen und Elite-Gymnastinnen der Schweiz die erste Selektion für die Europameisterschaft im Athletik Zentrum in St.Gallen austragen. Mit dabei sind auch die Kadergymnastinnen des regionalen Leistungszentrums RLZ RG Ost. Der Wettkampf beginnt um zehn Uhr – Zuschauer sind erlaubt.

Alina Stetka, Ailani Schönenberger, Tenzin Wargortsang, Marilena Nikaj, Malin Langenegger, Viktoria Zavialova, Naomi Wildi (v.l.n.r.) Bild: zVg
Ruth Schefer
Demnächst