Auf der EP finden sich fünf Songs, die allesamt dem Grosswerden gewidmet sind, wie Paraphon auf seiner Website ankündigt. Die Single «Child» behandelt so beispielsweise die frühesten Kindheitserinnerungen, in «Lovebomb» wird die erste grosse Liebe aus der Schulzeit besungen. Mit dem Älterwerden muss sich aber jeder auch mit den Idealen der Gesellschaft auseinandersetzen. Diese werden in «Plastic People» kritisch untersucht.
Synthesizer-Klänge aus den 80ern
Das Duo Paraphon besteht aus den St.Galler Musikern Yves Eggenberger und Michelle Zanivan. Mit ihren Synthesizer-Klängen entführen sie ihr Publikum zurück in die 80er-Jahre. 2021 erschien ihre erste Single «Video Game», 2022 folgte dann das Debütalbum «Anecdotes of Wired Minds».
Als eine der schönsten Anekdoten aus ihrem Musikerleben bezeichnen die St.Galler Auftritte beim «Krach am Bach»-Festival oder in der RAB Bar in Trogen. Mittlerweile darf das Duo auf über 20 Auftritte in der gesamten Schweiz zurückblicken. Ihre Songs waren ausserdem schon bei diversen Radiostationen zu hören.