Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
11.11.2023
13.11.2023 15:56 Uhr

St.Gallen baut seine Heimserie aus

Bild: fcsg.ch
Der FC St.Gallen gewinnt auch sein siebtes Heimspiel der Saison - 4:2 gegen Winterthur. Auch im Waadtland sind die Stürmer in Torlaune, Yverdon und Lausanne-Sport trennen sich 2:2 unentschieden.

Seit Anfang Mai hat der FC St.Gallen auf heimischem Boden keinen Punkt mehr abgegeben. Da lässt man sich auch von einem frühen Rückstand nicht ins Bockhorn jagen. Innert neun Minuten in der ersten Hälfte machte das Sturm-und-Drang-Team von Coach Peter Zeidler aus einem 0:1 ein 3:1.

Der FCSG übernimmt mit dem Sieg mindestens bis zum Abendspiel der Young Boys gegen Luzern die Spitze der Super League, Winterthur verliert hingegen im breiten Mittelfeld an Boden.

Dort bewegen sich auch die beiden Aufsteiger Yverdon und Lausanne-Sport. Nach dem 2:2 im Waadtländer Derby, in dem sämtliche Tore vor der Pause fielen, belegt Yverdon mit 17 Punkten den 6. Platz. Lausanne und Winterthur folgen einen Zähler dahinter gleich unter dem Strich.

sda/stgallen24
Demnächst