Trotz der noch jungen Saison zeigt die Tabelle der Promotion League ein klares Bild für das Spiel gegen Stade Nyonnais am Samstag. Der SC Brühl steht nach zwei Siegen punktgleich mit Kronfavorit Yverdon Sport an der Spitze, Nyon sammelte bisher erst einen Punkt.
Die Momentaufnahme täuscht
Doch diese Momentaufnahme täuscht natürlich, denn beide Teams gingen in Carouge als verdiente Verlierer vom Platz. Der Vorsprung der Brühler setzt sich aus dem nachträglichen Forfait-Sieg gegen Carouge (stgallen24 berichtete) und dem Last-Minute-Erfolg im Heimspiel gegen den Basler Nachwuchs (stgallen24 berichtete) zusammen. Die Basler zeigten denn auch, dass der Mannschaft von Trainer Heris Stefanachi eine enge Saison bevorsteht, das Glück mit unbändigem Willen aber erzwungen und Spiele auch spät gewonnen werden können.
Mit Nyon wartet spielstarker Gegner
Mit Nyon wartet wiederum ein spielstarker Gegner auf den SC Brühl, der nach dem emotionalen Heimsieg zuhause unbedingt nachlegen und den Saisonstart mit weiteren drei Punkten perfekt machen will. Die Kronen seien also gewarnt, wenn am Samstag um 16 Uhr im Paul-Grüninger-Stadion der Anpfiff ertönt.