Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region
03.03.2023

Revision am Kronberg

Vom 6. März bis 6. April finden Revisionsarbeiten statt.
Vom 6. März bis 6. April finden Revisionsarbeiten statt. Bild: pd
Der Betrieb der Luftseilbahn Jakobsbad-Kronberg AG wird ab Montag, 6. März für einen Monat eingestellt. Grund dafür sind die jährlichen Kontroll, Revisions- und Unterhaltsarbeiten.

Auch dieses Jahr fallen umfangreiche Arbeiten an, die vom Montag, 6. März bis Donnerstag, 6. April verrichtet werden. Bereits in der ersten Woche werden Spezialisten der Herstellerfirma den Hydraulikservice vor Ort durchführen.

An beiden Laufwerken der Luftseilbahn werden zudem Schlaffseil-Proben durchgeführt und die Pendeldämpfungen werden entfernt, um eine Woche später neu installiert zu werden. Später wird die alle sechs Jahre stattfindende Bremsenrevision gemacht.

Am Karfreitag, 7. April öffnen sowohl die Attraktionen im Tal als auch die Luftseilbahn und das Berggasthaus. Es locken der Zipline-Park mit verschiedenen Routen, die Märliwelt mit Abenteuer für die Kleinen und die Bobbahn mit rasanten Abfahrten. Für den kulinarischen Genuss sorgen die beiden Restaurants.

Informationen zu den Öffnungszeiten sind auf der Website www.kronberg.ch zu finden.

Die Sommerangebote am Kronberg in einem Bild vereint. Bild: pd
sir/pd
Demnächst