Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
14.02.2023

TSV St.Otmar trifft zuhause auf Wacker Thun

Gegen den BSV Bern gab es für den TSV St. Otmar keine Punkte.
Gegen den BSV Bern gab es für den TSV St. Otmar keine Punkte. Bild: Stefan Risi
Am Mittwoch trifft der TSV St.Otmar in der heimischen Kreuzbleiche auf Wacker Thun. Die beiden etwa gleich starken Mannschaften kämpfen um den ersten Sieg des Jahres.

Der TSV St. Otmar trifft am Mittwoch, um 19.30 Uhr, in der Kreuzbleiche auf Wacker Thun. Die beiden Teams sind zwar Tabellennachbarn, doch klafft zwischen dem siebtplatzierten Wacker Thun und dem achtplatzierten TSV St.Otmar eine Lücke von sieben Punkten.

Für beide Teams lief es im bisherigen Saisonverlauf nicht nach Wunsch und so haben sich denn auch beide Teams so einiges für die kommenden Spiele vorgenommen.

Gestartet ins Jahr 2023 ist aber sowohl Wacker Thun als auch der TSV St.Otmar mit einer Niederlage. Doch die Gegner waren durchaus hochkarätig. Die Thuner mussten sich Tabellenführer HC Kriens-Luzern geschlagen geben, die St.Galler verloren gegen Pfadi Winterthur. Am Mittwoch streben nun also beide Mannschaften den ersten Sieg im neuen Jahr an.

Die beiden bisherigen Begegnungen konnte das jeweilige Heimteam gewinnen, wenn auch nur knapp. In St.Gallen lautete das Endresultat 26:25, in Thun 37:35. Bei Wacker Thun ist nach seiner mehrmonatigen Auszeit Schlüsselspieler Nicolas Raemy wieder in den Kader zurückgekehrt, bei den St.Gallern sind nach ihren Verletzungen sowohl Ariel  Pietrasik als auch Peter Schramm einsatzbereit.

Es dürfte auch beim dritten Aufeinandertreffen eine hartumkämpfte Angelegenheit werden, wobei der Druck eher beim TSV St.Otmar liegt, da von hinten der RTV 1879 Basel und der HSC Kreuzlingen Druck ausüben.

pez/pd
Demnächst