Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Eggersriet
12.11.2022

In Eggersriet leuchten nur noch LED-Strassenlampen

Bild: Adobe Stock
Nach fünfjähriger Umsetzungsphase hat die Gemeinde Eggersriet nun sämtliche Strassenbeleuchtung mit LED und intelligenter Steuerungseinheit ausgerüstet.

Die Beleuchtung der Gemeinde Eggersriet ist in den letzten Jahren mit LED und intelligenten Steuerungseinheiten erneuert worden. Damit können die jeweiligen Strassenbeleuchtungen einzeln angesteuert und auch individuell nach Bedarf betreffend Helligkeit oder Ausschaltung gesteuert werden.

Im November 2022 sind die letzten Geräte montiert worden und somit ist das Projekt nach einer fünfjährigen Umsetzungsphase nun flächendeckend in Betrieb. Bei der Strassenbeleuchtung stehen deshalb in den nächsten Jahren keine Investitionen mehr an und die Einsparungen betreffend Energie und Unterhalt liegen im erwarteten Bereich.

pez/pd