Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
22.09.2022
22.09.2022 10:09 Uhr

Staffa tritt im Klubhaus auf

Kevin Staffa
Kevin Staffa Bild: FB
Am Donnerstag, 29. September, tritt Sänger und Gitarrist Kevin Staffa im «The Roger's Klubhaus» auf. Es hat noch freie Plätze.

Am grossen Tisch ein gemeinsames Nachtessen geniessen und zwischendurch Livemusik hören: Das ist «Tavolata e musica» mit Sänger und Gitarrist Kevin Staffa.

«Musik ist viel mehr als nur ein schöner Zeitvertreib. Musik kann Balsam für die Seele sein, mobilisiert das Gehirn und produziert Glückshormone. Jede und jeder verbindet zahlreiche Erlebnisse mit Musik. Man hört einen Song und ist gedanklich sofort wieder an diesem einen Ort oder in jener speziellen Erinnerung», sagt der St.Galler Sänger, der im Riethüsli wohnt.

Kevin Staffa Bild: FB

«Musik hat in meinem Leben bisher immer eine grosse Rolle gespielt. Mein Musikgeschmack wurde durch den Gitarrensound der 70er bis 90er Jahre geprägt. Und im Alter von zarten 17 Jahren habe ich mittels des Pfadi-Liederbuches "Rondo" autodidaktisch Gitarre spielen gelernt. Seither versuche ich, praktisch jeden Song, der mir gefällt, nachzuspielen und nachzusingen», so Staffa.

Dank «ein bisschen Gesangsunterricht, Banderfahrung und vieler Übungsstunden» ist er heute einer der bekanntesten und beliebtesten Sänger und Gitarristen in der Gallusstadt.

Und was spielt Staffa am liebsten? «Ich spiele am liebsten Songs, die ich kenne und mag. Von Elvis über die Beatles zu Johnny Cash und Bruce Springsteen, von U2 und Pink Floyd über Del Amitri bis zu Mike and the Mechanics, aber auch neue Songs von StoneSour oder Biffy Clyro.»

Für spezielle Anlässe wie Trauungen, Taufen etc. ist Kevin Staffa auch gerne bereit, Songs einzuüben.

Mehr zu dem Künstler findet man unter kevinstaffa.ch

Das «Tavolata e musica» im Klubhaus an der Fürstenlandstrasse 96 geht am Donnerstag, 29.09.2022 ,um 18.30 Uhr über die Bühne.

Informationen und Anmeldemöglichkeiten findet man hier.

Bild: the-rogers.ch

Das Klubhaus mit Bistro ist ein Treffpunkt für Sportbegeisterte, die dort nicht nur einkaufen, sondern auch einkehren, fachsimpeln und netzwerken können, in ungezwungener Atmosphäre und in komplett renovierten Räumlichkeiten.

An der Fürstenlandstrasse 96 finden aber nicht nur Velofahrer und Läufer alles für ihren Sport, sondern auch Modebegeisterte die neusten Looks von namhaften Brands wie Bogner, Joop! oder Strellson – fachkundige Beratung inklusive.

www.the-rogers.ch

Bild: the-rogers.ch
stgallen24/stz.