Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Häggenschwil
04.09.2022

«Sinnesfreuden 70+» ist gut angekommen

Bild: pd
Das vor kurzem lancierte Pilotprojekt «Sinnesfreuden 70+» ist gut bei den über 70-Jährigen angekommen. Nun wird das Projekt fortgeführt.

Das Pilotprojekt «Sinnesfreuden» hat in den letzten Monaten dreimal stattgefunden. Die Aktivierungsnachmittage mit Bettina Helfenberger für Einwohner ab 70 Jahren haben guten Anklang gefunden.

«Alle waren begeistert und beteiligten sich intensiv an den von Bettina geleiteten Gesprächen, Spielen und Experimenten», so die Gemeinde Häggenschwil. Es habe gezeigt, dass ein Bedürfnis für die Weiterführung dieser Aktivierungsnachmittage da ist.

Der Gemeinderat hat der Weiterführung des Projekts «Sinnesfreuden 70+» zugestimmt. Die Nachmittage werden zwischen Herbst und Frühling jeden zweiten Monat durchgeführt.

pez/pd