Im August 2021 startete der WWF St.Gallen mit der Erneuerung des Naturlehrpfads. Dieser führt rund vier Kilometer am Ufer der Thur entlang. Biberinteressierte dürfen sich freuen. Alle zehn Infotafeln wurden aufgefrischt – mit aktuellen Inhalten und neuen Materialien. Zwei der bisherigen Standorte wurden dabei etwas versetzt.
Dazu kommen drei neue Spielgeräte. Diese sind an drei verschiedenen Orten über den Biberpfad verteilt. Sie befinden sich in direkter Nähe zur jeweiligen Infotafel. Es entstand eine Biberrutsche, ein Biberbau, und ein Balancierpfad.
Ein Ausflug an die Thur lädt zum Verweilen und Entdecken ein und die Begehung des Biberpfades lässt sich bestens mit einem Picknick oder einem «Brätelhalt» und einer Abkühlung an der Thur kombinieren. Wer bis in die Abenddämmerung bleibt, kann mit etwas Glück (und viel Geduld) womöglich einem richtigen Biber beim Schwimmen zusehen.
Der Biberpfad ist das ganze Jahr begehbar, mehrheitlich rollstuhl- und velogängig sowie mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.