Brainprint agiert seit 2004 als Anbieterin von Print-Management-Lösungen in der Schweiz und bietet Unternehmen wie Ikea, Marionnaud oder Greenpeace Beratung und Umsetzungsbegleitung für Mailings, Drucksachen und andere Printmedien.
Neue Zielgruppen erschliessen
Von der rückwirkend per 1. Januar 2022 erfolgten Übernahme der Brainprint GmbH verspricht sich Milo Stössel als VR-Präsident der MS Direct Group einen zusätzlichen Synergieschub zwischen Online und Print und eine dynamische Weiterentwicklung seiner Direktmarketing-Dienstleistungen. Insbesondere die Erschliessung neuer Zielgruppen im Printbereich innerhalb der MS Direct Group sowie eine datengetriebene Innovierung des Printmanagements wird angestrebt.
Stössel rechnet damit, dass Print als Geschäftsmodell interessant bleibt und je länger, je mehr professionelle Akteure gefragt sind, die unter Ausnutzung von Optik, Haptik und Ästhetik des Gedruckten neue kreative Ansätze für die Kommunikation mit dem Kunden entwickeln. Da die MS Direct als Lettershop gegründet wurde und seit über 40 Jahren Dialogmarketing-Dienstleistungen erbringt, ist die Stärkung dieses Geschäftsbereiches auch eine emotionale Geschichte.