Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Muolen
25.12.2021
24.12.2021 09:47 Uhr

Neujahrs-Treffen mit Hafner

Florian Hafner, vielleicht zukünftiger Gemeindepräsident von Muolen.
Florian Hafner, vielleicht zukünftiger Gemeindepräsident von Muolen. Bild: pd
Am 4. Januar findet im Mehrzwecksaal Muolen um 19.30 Uhr ein Treffen mit Florian Hafner statt. Der 31-Jährige kandidiert für das Gemeindepräsidium in Muolen. Die Abstimmung ist am 23. Januar.

Die Mitte Muolen-Häggenschwil nominierte anfangs Dezember Florian Hafner einstimmig zur Wahl als Gemeindepräsident. Hafner ist 31 Jahre alt und verheiratet. Kürzlich haben seine Frau und er in Muolen ein Haus gekauft. Er ist in Häggenschwil aufgewachsen und seit 2018 Gemeindeschreiber von Wittenbach. Zuvor ist er während mehreren Jahren in leitenden Funktionen in verschiedenen kleineren und grösseren Gemeinden tätig gewesen.

Nun findet am 4. Januar, um 19.30 Uhr, eine öffentliche Veranstaltung im Mehrzwecksaal Muolen statt, bei der Hafner interviewt wird. Anschliessend erhält das Publikum die Chance, Fragen zu stellen. Den Abend leiten wird Roger Eggenberger, Präsident der Findungskommission. Am Anlass gelten die aktuell verordneten Massnahmen mit 2G. Gewählt wird der neue Gemeindepräsident von Muolen am 23. Januar.

pez/pd