Für den Pop-up-Store «St.Galler Haus» holte das «City Management Board», ein Schulterschluss zwischen Pro City St.Gallen, Gewerbe Stadt St.Gallen, Gastro Stadt St.Gallen, Hotellerie St.Gallen-Bodensee, St.Gallen-Bodensee Tourismus und der Standortförderung Stadt St.Gallen, den Verein «Made in St Gallen», die Kunstplattform supportyourlocalartist.ch sowie die Fachstelle Kind und Familie mit ins Boot. Über 30 Künstler von supportyourlocalartist.ch konnten ihre Kreationen während eines Monates zum Verkauf anbieten und zeigten vor Ort immer wieder, wie neue Werke entstehen.
So fallen zum Beispiel die bemalten Schaufenster im ersten Obergeschoss schon von weit her auf. «Für uns war es das erste Mal, dass wir direkt in einem Laden verkaufen und es hat sich mehr als gelohnt. Wir sind begeistert vom Erfolg und wie gut die Arbeit unserer Künstlerinnen und Künstler ankam», meint Samuel Ackermann von «supportyourlocalartist.ch».