Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
13.12.2021
13.12.2021 13:49 Uhr

«Top-Gun-Pilotinnen» auf neuntem Platz

Xenia Waldburger, Rina Waldburger, Marielena Petersdorf, Janine Schelling und Mariella Anhorn vom Schwimmverein St.Gallen-Wittenbach
Xenia Waldburger, Rina Waldburger, Marielena Petersdorf, Janine Schelling und Mariella Anhorn vom Schwimmverein St.Gallen-Wittenbach Bild: regiosport.ch
Am vergangenen Wochenende fand in Lausanne der schweizerische Final der Vereinsmeisterschaften statt. Das Mädchenteam des SVSW konnte ihre Teamleistung von der Qualifikation in Bülach nicht ganz bestätigen, holte sich aber mit 7697 Punkten den neunten Platz.

Der Veranstalter hatte den ganzen Tag durch mit technischen Problemen zu kämpfen, worauf der Event immer wieder verzögert wurde und einen etwas faden Nachgeschmack hinterliess. Dennoch gab es einige Highlights, allen voran verbesserte Marielena Petersdorf ihre 800 Meter Freistil Zeit von der Qualifikation nochmals um über fünf Sekunden auf 9:22.05.

Riana Waldburger schaffte es in 100 Rücken und in 100 Lagen nochmals eine Bestzeit zu schwimmen. Auch die anderen Mädchen konnten teilweise nahe an ihre Bestzeiten von Bülach schwimmen. Das Team hatte eine tolle Zeit miteinander und wusste auch mit einem coolen Kostüm zu überzeugen, was bei einem VM-Finale einfach dazu gehört.

Ergebnisse

Frauen,  offene Klasse Pkt.
Red-Fish Neuchatel 9010
Schwimm-Klub Bern 8680
A-Club Swimming Team Savosa 8592
Limmat Sharks Zuerich 8561
Schwimmverein Baar 8356
Geneve Natation 1885 8200
Lausanne Natation 8095
Mendrisiotto-Nuoto 7983
Schwimmverein St. Gallen – Wittenbach 7697
Lancy-Natation 7397
Natation sportive Geneve 7390
Schwimmclub Uster Wallisellen 7375
Michael Pfändler
Demnächst