Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
In-/Ausland
02.12.2021

Kanzler Schallenberg kündigt Rücktritt an

ARCHIV - Alexander Schallenberg (ÖVP), Bundeskanzler von Österreich, wird von Bundespräsident Van der Bellen (nicht im Bild) in der Präsidentschaftskanzlei vereidigt. Schallenberg stellt sein Amt nach knapp zwei Monaten zur Verfügung. Das kündigte...
ARCHIV - Alexander Schallenberg (ÖVP), Bundeskanzler von Österreich, wird von Bundespräsident Van der Bellen (nicht im Bild) in der Präsidentschaftskanzlei vereidigt. Schallenberg stellt sein Amt nach knapp zwei Monaten zur Verfügung. Das kündigte... Bild: Keystone/AP/Lisa Leutner
Österreich – Österreichs Kanzler Alexander Schallenberg stellt sein Amt nach knapp zwei Monaten zur Verfügung.

Das kündigte der Politiker der konservativen ÖVP an, nachdem sein Vorgänger Sebastian Kurz am Donnerstag seinen Rückzug als ÖVP-Parteichef bekanntgegeben hatte.

Keystone-SDA