Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
02.11.2021
03.11.2021 14:21 Uhr

«Proper Pizza» kommt nach St.Gallen

Auf «Stripped Pizza» folgt «Proper Pizza»
Auf «Stripped Pizza» folgt «Proper Pizza» Bild: mik
Die Food-Kette «Proper Pizza» eröffnet eine weitere Filiale in St.Gallen. Damit zieht das zweite Pizzalokal in die Gewerbefläche am Unteren Graben.

Erst Ende September schloss «Stripped Pizza» seine Türen. Das Restaurant konnte sich von der Pandemie wirtschaftlich nicht erholen und musste acht Mitarbeiter entlassen (stgallen24 berichtete). Trotzdem versucht nun eine weitere Pizzeria ihr Glück am Unteren Graben. 

Nach Kosovo, Mazedonien, Albanien und England eröffnet der Franchiser seine zweite Filiale in St.Gallen und im deutschsprachigen Raum überhaupt. «Proper Pizza» gibt es seit dem Frühling schon an der Stationstrasse in Bruggen, wo aber hauptsächlich geliefert wird.

Filialen in Deutschland, Griechenland, Holland und in den USA sollen laut der Website demnächst folgen. Wie auch bei «Stripped Pizza» gibt es bei «Proper Pizza» ungewöhnliche Ausführungen des italienischen Klassikers: Auf der Speisekarte findet man zum Beispiel eine Trüffel oder Cheeseburger Pizza.

Ob der neue Laden mehr Glück als sein Vorgänger haben wird, wird sich wohl erst in Zukunft zeigen. Die Eröffnung ist am 20. November 2021 geplant.

mik/stgallen24