Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
26.10.2021

Poetry Slam kommt wieder in die Grabenhalle

Ralph Weibel ist einer der Moderatoren des diesjährigen Events.
Ralph Weibel ist einer der Moderatoren des diesjährigen Events. Bild: z.V.g
Nach vielen Veranstaltungsabsagen und dem Lockdown, startet der Verein Poetry Slam St.Gallen diesen Freitag in die neue Slamsaison 2021/22.

Das Paris-Dakar unter den Literaturveranstaltungen rockt wieder die Gallusstadt. Schnell und geschmeidig, hart und laut, poetisch und präzise. Spoken-Word-Perfor­mer, Geschichten­erzähler, Lyriker und Komiker kämpfen mit fast allen Mitteln um die Gunst des Publikums.

Wie immer steht auch der anstehende Slam in der Grabenhallen für ein hochklassiges Lineup. Die Veranstalter haben wieder eine Auswahl der wortgewaltigsten und erfolgreichsten Slampoeten – vorallem aus der Schweiz, aber auch aus dem nahen Ausland – am Start.

Mit dabei ist der mehrfache Schweizermeister- und zweifacher deutschsprachiger Meister im Team Valerio Moser aus Langenthal, die Ausgburgerin und x-fache Teilnehmerin an den internationalen deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften Ezgi Zengin, der U20 Champion Jusef Selman aus Frauenfeld, die zurzeit erfolgreichste Schweizer Slammerin Gina Walter aus Basel, der amtierende Innerschweizer Slamchamp Jeremy Chavez-Garcia aus Villmergen, die Basler Senkrechtstarterin und Lyrikerin Fine Degen, die junge Olivia Elger aus Bern, mit Ostschweizer Wurzeln, der Finalist der deutschsprachigen Slammeisterschaften Joel Perrin aus Zürich sowie die bekannte Kabarettistin Rebekka Lindauer aus Zürich.

Die Moderation des lyrischen Festessens übernehmen diesmal Richi Küttel & Ralph Weibel aus St.Gallen.

pez/pd
Demnächst