Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Häggenschwil
21.10.2021
22.10.2021 08:56 Uhr

Ruine Ramschwag wird saniert

Bild: schweizerfeuerstellen.ch
Aus dem Häggenschwiler Gemeinderat: Im Mitteilungsblatt gab die Gemeinde bekannt, wer die Sanierungsarbeiten an der Ramschwag übernehmen darf. Ausserdem kommunizierte sie, dass der SVA-Kontrollbesuch positiv ausfiel.

Die Bauarbeiten zur Instandstellung der Ruine Ramschwag wurden im Juni 2021 öffentlich ausgeschrieben. Es sind verschiedene Angebote eingegangen. Die Offerten wurden von der Bänziger Partner AG, St.Gallen, als Fachplaner der Mauerwerkinstandstellung, ausgewertet und an einer Sitzung gemeinsam besprochen.

Die Stutz AG saniert die Ruine

Der Auftrag für die Sanierung der Ruine Ramschwag wurde an die Stutz AG, Waldkirch, erteilt. Während der Auflagefrist des Baugesuchs sind keine Einsprachen eingegangen. Das Gesuch liegt nun zur Genehmigung beim Kanton.

Positiver Kontrollbericht

Die Sozialversicherungsanstalt des Kantons St.Gallen hat im September 2021 die Aufgaben der AHV-Zweigstelle Häggenschwil geprüft. Allgemein wurde festgestellt, dass die Zweigstelle unter der Leitung von Dorryn Schafflützel eine gute kundenorientierte Arbeit leistet.

Der Gemeinderat hat den positiven Bericht erfreut zur Kenntnis genommen und dankt Dorryn Schafflützel für die pflichtbewusste Führung der AHV-Zweigstelle.

pez/pd